Der Namensgeber Jürgen Meer hat im Jahr 2004 seinen Traum verwirklicht und seine eigene Uhrenmarke gegründet. Nach mehr als 20 Jahren in verantwortlicher Position bei verschiedenen Luxusmarken war die Zeit reif für diesen Schritt.

Von Beginn an stand das Streben nach einer ehrlichen Marke mit einem klaren Profil im Vordergrund. MEER Uhren sollen auch nach längerer Zeit noch gefallen. Daher war die Gestaltung, das Design der Kollektion bestimmt von dem Streben zeitlose Klassiker zu entwickeln, die dennoch Zeitströmungen aufnehmen.

Innerhalb kürzester Zeit war die Marke im Markt platziert. Mittlerweile findet man MEER Uhren in den Auslagen der besten Geschäfte in Deutschland und in wichtigen Auslandsmärkten.


Besonders der persönliche Kontakt zu den Käufern seiner Uhren ist für Jürgen Meer wichtig.

Im Jahr 2007 wurde die Fertigung der Uhren auf „Made in Germany“ umgestellt. Dieser Schritt ist begründet durch die verstärkte Nachfrage nach Uhren „Made in Germany“.